Spielbericht 1. Damen, 4. Spieltag: HSG Merkstein : TuS Königsdorf II 24:24 (11:14)

Nachdem wir letzte Woche zwei wichtige Punkte aus Euskirchen mitnehmen konnten, war diesen Samstag erneut das Ziel, unser Punktekonto weiter zufüllen.
Der Start ins Spiel gestaltete sich für uns allerdings schwerer als gedacht.
Wir fanden nicht in unsere gewohnte Abwehrformation und das Angriffsspiel war zäh und inkonsequent. Zu viele technische Fehler und schlechte Abschlüsse verwehrten uns lange Zeit den ersten Torerfolg. So konnten die Gegnerinnen in aller Ruhe auf ein 0:4 wegziehen. Erst in der 7. Minute schafften wir es den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Kurzzeitig sah es so aus, als wären wir erwacht und hätten ins Spiel gefunden, als uns in der 15. Minute der 6:6 Ausgleich gelang. Doch auch die Kölnerinnen legten jetzt noch mal nach und setzten sich zur Halbzeitpause erneut mit 3 Toren ab. (11:14)

Auch nach der Pause schafften wir es zunächst nicht den Anschluss zu finden und den gegnerischen Angriff zu stoppen. Zu oft hatten wir das Nachsehen und ließen uns zu blöden Fouls hinreißen. Wir machten also da weiter, wo wir aufgehört hatten und Königsdorf baute den Vorsprung erneut auf 6 Tore aus. (12:18/14:20/16:22)
Wir waren frustriert, wollten aber dennoch nicht aufgeben und endlich unsere ersten Heimpunkte einfahren. Also entschieden wir uns spontan dazu einfach mal eine Aufholjagd zu starten und kämpften uns Tor um Tor zurück ins Spiel, sodass wir in der 50. Minute auf 3 Tore heran kamen. (20:23)
Das Spiel wurde nun immer hektischer, doch wir behielten den kühleren Kopf und schafften in der 57. Minute dann endlich den Ausgleichstreffer zum 24:24 Endstand. Man hätte die letzten 3 Minuten sogar noch das ein ums andere Mal die Möglichkeit gehabt, das Spiel für sich zu entscheiden. Dennoch können wir uns, wie man so schön sagt, über einen gewonnen Punkt freuen.
Wir möchten uns vorallem beim Publikum bedanken, das uns in den letzten 10 Minuten lautstark nach vorne gepeitscht hat. DANKE!

Heinen, Rudi (beide Tor),
Schwark, Ch. Mrotzek, Lang, Kersgens (jeweils 4), Grahl (3), Dietrich (3/1), Augustyniak, Hapers (jeweils 1), Jonen, Ortmanns, Heiken, A. Mrotzek

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.