Spielbericht 1. Herren, 6. Spieltag: HSG Merkstein : Eschweiler SG 21:19 (5:9)

Vergangenen Samstagabend waren die Herren der Eschweiler SG zu Gast in Merkstein. Für beide Teams mussten unbedingt Punkte her, um die jeweils bestehenden Negativserien zu durchbrechen. Zudem erschwerten vereinzelte Krankheitsfälle unter der Woche die Vorbereitung. Und es wurde das, wie zu erwarten schwere Spiel…
Die Zuschauer die sich am Abend in Merkstein ein torreiches Spiel erhofft hatten wurden leider enttäuscht. Zu Spielbeginn dominierten die Abwehrreihen und Torhüter das Spielgeschehen, sodass erst Anfang der 9. Minute Tobias Hermanns durch verwandelten 7-Meter das Tore-Werfen eröffnete. Jedoch fehlte uns weiterhin vollends die nötige Überzeugung und Durchschlagskraft im Angriff, wodurch sich Eschweiler zur Halbzeit auf 5:9 absetzte.
Große Unzufriedenheit über die erste Spielhälfte, gepaart mit dem Willen das Spiel noch zu drehen, egal wie, trieben die Merksteiner Herren in der zweiten Halbzeit aus der Kabine. Auch wenn immer noch nicht alle technischen Fehler abgestellt werden konnten, herrschte nun stärkere Überzeugung und Wille im Merksteiner Angriff. So konnte man von 12:16 in der 45. Minute auf 16:16 in der 50. Minute ausgleichen. Die letzten zehn Spielminuten waren erneut purer Kampf, bei dem sich zunächst keine Mannschaft absetzen konnte, bis zum 19:19 in der 56. Minute. Doch diesmal konnten die Merksteiner Herren, anders als in vorherigen Spielen, das Glück am Ende zu ihren Gunsten wenden. Mehrere Paraden und Tempogegenstöße in der Crunch-Time führten letztlich zum 21:19 Endstand für die HSG.
Wichtige 2 Punkte aus einem hart umkämpften Spiel. Einerseits herrscht Freude über die Zerschlagung der Negativserie der letzten Spiele. Nichtsdestotrotz, gilt es weiterhin an Durchschlagskraft und technischen Fehlern im Angriff zu arbeiten um im weiteren Saisonverlauf zu bestehen.

Max Janorschke, Patrick Steinmetz (beide TW), Tim Schoenebeck, Robin Ogiolda, Finn Paggen 6, Sidney Rubner 4, Tom Kersgens 4, Fernando Oliva Cifuentes 3, Philipp Offermanns 2, Joel Happe, Stefan Engl, Fabian Belz, Tobias Hermanns 2 (1/2)

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.