Spielbericht 1. Herren, 5. Spieltag: HSG Euskirchen : HSG Merkstein 34:30 (20:15)

Am vergangenen Samstag reiste die 1. Herren der HSG Merkstein zum Auswärtsspiel nach Euskirchen.
Nach einem guten Auswärtsspiel in Birkesdorf, welches man durch nicht nachvollziehbaren Schiedsrichterentscheidungen in den letzten zehn Minuten verlor, war die Mannschaft gewillt sich wieder zu belohnen und zwei Punkte aus Euskirchen mitzunehmen.

Von Beginn an fand die Merksteiner Mannschaft jedoch kaum Zugriff in der Abwehr und jeder Wurf von Euskirchen war ein Treffer. Konnte man das in den ersten 15 Minuten noch durch Tempospiel über die schnelle Mitte kompensieren, geriet man im Verlauf der ersten Halbzeit jedoch weiter ins Hintertreffen und sah sich in der Kabine einem 5 Tore Rückstand gegenüber.

Die Ansprache von Trainer Thoma war klar. In der zweiten Halbzeit musste einen Gang zugelegt werden und die Leistung insbesondere in der Abwehr und im Tor eine andere sein, um etwas zählbares mitzunehmen.

Die zweite Halbzeit begann aber leider wie die erste aufgehört hatte. Fehlender Zugriff in der Abwehr und Fehler sowie schwache Abschlüsse im Angriff sorgten dafür, dass der Rückstand bis 13 Minuten vor Schluss auf 7 Tore anwuchs. Sah nun alles nach einer klaren Niederlage aus, raffte sich die Mannschaft nochmal zusammen und begann den Rückstand wieder zu verkürzen. In dieser Phase konnten auch die Torhüter 2-3 Paraden verzeichnen und im Angriff war es Julian Houben, der im Angriff die Verantwortung übernahm und die Merksteiner mit eigenen Toren oder herausgeholten Siebenmetern wieder ins Spiel holte. Der Mannschaft gelang es jedoch nicht auf weniger als 3 Tore zu verkürzen und so musste man am Ende eine verdiente Auswärtsniederlage hinnehmen.

P. Steinmetz, D. von Schenck (beide im Tor), T. Paffen, R. Ogiolda, F. Paggen 6, S. Rubner 4, F. Cifuentes 3 (0/1), P. Offermanns 2, J. Happe 4, S. Engl 2, J. Houben 5, J. Lange 1, T. Hermanns 2 (2/2), M. Zweiffel 1

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.