Vorbericht 1. Herren, 4. Spieltag: TV Birkesdorf 2 – HSG Merkstein

Nach der unnötigen Niederlage am letzten Samstag gegen einen, trotz Personalmangel auf unserer Seite, durchaus schlagbaren Gegner aus Aachen, gastieren die Merksteiner Verbandsliga Handballer am morgigen Samstagabend bei der Reserve des TV Birkesdorf. Leider hat man keine guten Erinnerungen aus der Vorsaison, verletzten sich doch gleich drei Spieler beim Spiel in Birkesdorf so schwer, dass für zwei von Ihnen schon nach dem ersten Spiel der letzten Saison, diese auch schon wieder vorbei war. Das war schon schwerwiegender zu verdauen als die unnötige 3 Tore Niederlage in diesem Spiel. Einer der verletzten Akteure damals, Tobias Paffen, wird ausgerechnet jetzt in Birkesdorf sein Comeback geben. Der einzige Linkshänder im Team, wird die Mannschaft sicherlich verstärken, auch wenn es nicht für volle 60 Minuten reichen wird. Auch sonst hat sich die personelle Situation entspannt. So kann Trainer Thoma, bis auf den erkrankten Julian Houben, erstmals aus dem Vollen schöpfen. Dies und die Chance auf Revanche, motiviert das Team sehr, so dass man am Wochenende unbedingt die nächsten zwei Punkte auf der Habenseite verbuchen will. Birkesdorf liegt punktgleich einen Platz hinter uns und trotzdem unterschätzt man den Gegner nicht. Mit Max Schlotterhose, wahrscheinlich dem besten Kreisläufer der Liga, sowie dem erfahrenen Uli Holtmeier, hat sich der BTV ordentlich verstärkt. Auf diese Beiden wird das Hauptaugenmerk der Merksteiner Deckung liegen, wobei man den Rest der Truppe nicht außer Acht lassen sollte.
Zudem kommt es zu einem wiedersehen mit unserem letztjährigen Torhüter Marius Jacob, der jetzt das Tor der Dürener hütet.
Viel Spannung also im erweiterten Lokalderby am Samstag um 19:45 Uhr.

Auch für dieses Spiel gilt, Merksteiner Zuschauer sind in der Birkesdorfer Festhalle herzlich willkommen!

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.