Vorbericht 1. Herren, 2. Spieltag: DJK TV Oppum – HSG Merkstein

Ziemlich hoch hängen die Trauben am morgigen Samstag für die Mannschaft von Jörg Thoma. Dann geht es nämlich zu einem der absoluten Topfavoriten der Liga, nach Krefeld zum DJK TV Oppum.
Die Krefelder spielten letzte Saison noch in der starken Oberliga Niederrhein, stiegen knapp ab und haben jetzt als Saisonziel ganz klar den Wiederaufstieg ausgerufen. Dies untermauerten sie auch am ersten Spieltag mit einem klaren Sieg in Birkesdorf, wo sie mit neun Toren Unterschied, klar die Oberhand behielten. Oppum ist für uns ein gänzlich unbekannter Gegner, was die Sache nicht einfacher macht. Wir werden leider aufgrund privater Termine auf Jannis Lange, Stefan Engl und Julian Houben verzichten müssen, was eine arge Schwächung für unser Team bedeutet. Dafür werden wieder Sidney Rubner und Max Zweiffel an Bord sein. Wir haben nichts zu verlieren und werden versuchen, die Krefelder zu ärgern. Inwiefern das Gelingen wird, werden wir am Samstagabend um 19:00 Uhr sehen. Verstecken werden wir uns auf alle Fälle nicht, schließlich fahren wir auch mit einem klaren Sieg aus dem ersten Spiel im Gepäck, nach Krefeld.
Über viele Merksteiner Zuschauer würden wir uns freuen, wenn es in der Sporthalle Scharfstraße zum „Spitzenspiel Erster gegen Zweiter“ kommen wird.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.