Spielbericht 1. Herren, 21. Spieltag: HSG Merkstein – VfL Bardenberg 26:41 (12:17)

Es war wieder Derbytime angesagt gegen unsere Freunde des VfL Bardenberg. Nach einem Sieg im vorherigen Spiel gegen die Zweitvertretung der Wölfe Voreifel hofften die Männer von Trainer Thoma in diesem Spiel dem starken Tabellenzweiten einen harten Kampf zu liefern und diesem ebenbürtig zu agieren. Dafür bedurfte es jedoch einer konzentrierten Leistung und vollen Einsatz über das gesamte Spiel.
In der ersten Halbzeit startete die HSG in der Abwehr mit einer offensiven Manndeckung um den starken Bardenberger Rückraum zu bremsen und möglicherweise Fehler zu erzwingen. Gleichzeitig schaffte die 1. Herren es gegen die anfängliche 5-1 Deckung der Bardenberger immer wieder Lösungen zu finden sodass man bis zum Stand von 11:12 (25. Min) dran blieb. Nach einer Auszeit des Gastes stellten diese auf eine 6-0 Defensivformation um die leider auf Seiten der HSG zu mehreren unvorbereiteten und schwachen Abschlüssen aus dem Rückraum fuhrte. Diese nutzte Bardenberg durch gnadenloses Tempogegenstoßspiel aus, sodass es mit einem Rückstand von 12:17 in die Halbzeitpause ging.
Seitens Merkstein wollte man nicht den Anschluss verlieren und sich in der zweiten Halbzeit wieder herankämpfen.
Dies gelang zunächst und man verkürzte den Rückstand auf 16:18 (35. Min). Daraufhin gewann Bardenberg jedoch wieder die Oberhand und die Merksteiner liefen fortwährend einem Rückstand zwischen 5-7 Toren hinterher (24:30, 47. Min). Leider folgte daraufhin ein völliger Bruch in unserem Spiel. Während man in der Abwehr keinen Zugriff mehr hatte fand man ebenso kaum noch Lösungen im Angriff. Unvorbereitete Abschlüsse und technische Fehler ließen den VfL immer weiter davonziehen, sodass wir uns am Ende doch deutlich mit 26:41 geschlagen geben mussten.
Wir danken allen Zuschauern die vergangenes Wochenende die Halle voll gemacht haben! Im nächsten Spiel geht es erneut Heim gegen den ASV Rurtal Hückelhoven in dem wir mit einer konstanteren Leistung wieder punkten wollen.

Es spielten: P. Steinmetz, M. Janorschke (beide TW), T. Paffen 3, R. Ogiolda, F. Cifuentes, F. Paggen 3, S. Rubner 3, P. Offermanns 3, J. Happe, T. Rothärmel 7, F. Belz, S. Engl, T. Kersgens 5 (4/4), T. Hermanns

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.