Am vergangenen Samstag trat die 1. Herrenmannschaft der HSG Merkstein auswärts beim Turnerkreis Nippes an. Ziel war es, die starke Serie aus den letzten Spielen fortzusetzen. Die Partie begann ausgeglichen, wobei beide Teams sich nichts schenkten. In der Anfangsphase gelang es der HSG durch souverän verwandelte Siebenmeter von Fernando Cifuentes sowie Treffern von Philipp Offermanns, Stefan Engl und Julian Houben, immer wieder in Führung zu gehen. Doch Nippes hielt dagegen und konnte durch schnelle Angriffe und konsequente Abschlüsse ausgleichen.
Bis zur Halbzeit blieb das Spiel spannend, wobei die Gastgeber knapp mit 15:14 in Führung gingen. Trainer Jörg Thoma nutzte die Pause, um seine Mannschaft neu einzustellen. Mit frischem Mut kamen die Merksteiner zurück aufs Feld und konnten durch Tom Kersgens und Sidney Rubner sogar in Führung gehen. Doch ab der 36. Minute drehte das Spiel und Nippes konnte mit einem starken Zwischenspurt, in einer sehr schwachen Merksteiner Phase, auf 21:17 davon ziehen.
Trotz der kämpferischen Leistung gelang es der HSG nicht, den Rückstand aufzuholen. Nippes spielte die Führung souverän herunter und entschied das Spiel letztendlich mit 31:26 für sich. Am Ende führte eine unkonzentrierte Phase, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr, zu der Niederlage in Nippes.
Es spielten: M. Janorschke (TW), S. Engl 2, T. Paffen 1, J. Houben 1, T. Kersgens 2, M. Zweiffel 2, P. Offermanns 4, J. Happe 2, S. Rubner 4, F. Cifuentes 6 (5/5), F. Paggen 2, R. Ogiolda, F. Belz, T. Hermanns
Trotz der Niederlage blickt die Mannschaft positiv auf die kommenden Spiele und wird weiter hart an sich arbeiten. Danke an alle mitgereisten Fans für die Unterstützung!
Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.