Spielbericht TK Nippes vs. HSG Merkstein 18:29 (10:14)
Zu ungewohnter Zeit ging es für uns Samstag Abend ins erste Spiel des neuen Jahres.
Während der ersten Spielminuten schenkten sich beide Mannschaften nichts, so dass es erst in der 4. Minute beiderseits zum ersten Tor durch einen 7-Meter kam. Die Kombination aus dem folgenden 0:3-Lauf und den starken Paraden unserer Torhüterin Hannah, erweckten in uns den Anschein, dass wir nun ins Spiel gefunden hätten.
Doch bereits in der 22. Minute schaffte Nippes den Ausgleich (8:8) und setzte sich anschließend sogar mit einem Tor in Front. Damit dies die einzige Kölner Führung im Spiel blieb, zog unser Trainergespann die Time-Out Karte und gab eine klare Marschrichtung vor.
Durch clevereres Spiel und eine stärkere Abwehr schafften wir es schließlich uns bis zur Halbzeit wieder mit 4 Toren abzusetzen. (10:14)
In der Halbzeitansprache wurde klar besprochen: Die Abwehr steht gut, die Chancenverwertung ist definitiv ausbaufähig. Zu viele freie Würfe aufs Tor blieben ungenutzt.
In der zweiten Hälfte drehten wir dann aber nochmal auf. Auch wenn die gut aufgelegte gegnerische Torhüterin uns weiterhin das Leben schwer machte, konnten wir uns Tor um Tor absetzten. Durch eine konsequente Abwehrleistung und Tempospiel nach vorne konnten wir das Spiel verdient mit 18:29 gewinnen und weitere wichtige Punkte ergattern, um uns in der Tabelle wieder weiter nach oben zu kämpfen.
Am kommenden Wochenende treffen wir auf den Tabellenführer aus Nümbrecht. Mit der Leistung aus den letzten Wochen wollen wir unsere Niederlage aus dem Hinspiel wieder gut machen. Wir wissen, dass dies, gerade auswärts, kein leichtes wird, aber gehen dennoch mit viel Motivation ins Spiel.
Für die HSG spielten:
Heinen (Tor), Rudi (Tor)
Doetrich (7/3), Mrotzek Ch. (6), Lang (5), Heiken, Hafenrichter (jeweils 3), Ortmanns (2), Frings, Kergens, Grahl (je1), Schwark, Augustyniak, Mrotzek A.
Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.