Am vergangenen Samstag traf die 1. Herrenmannschaft der HSG Merkstein auf den Gegner HSV Frechen. Mit einem Sieg und zwei Punkten in die Winterpause zu gehen war das Ziel.
Die Mannschaft der HSG brauchte einige Minuten um ins Spiel zu finden. Aufgrund von Unkonzentriertheiten und fehlender Durchschlagskraft im Rückraum, gelang es der jungen Mannschaft aus Frechen sich nach bereits 11. Minuten mit 4 Toren abzusetzen (4:8). Durch eine Leistungssteigerung in der Abwehr so wie im Angriff, angeführt vom überragenden Finn Paggen, konnten sich die Männer aus Merkstein zurück kämpfen, und gingen mit einem Tor Rückstand in die Halbzeitpause (15:16).
Trainer Thoma stimmte die HSG in der Kabine zuversichtlich für die zweite Hälfte. Auch wenn es an einigen Stellen Verbesserungsbedarf gab, so lag man doch nur mit einem Tor zurück. Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten und die HSG traf in der 36. Minute zum 18:18. Knappe 6. Minuten später, musste Kapitän Phillip Offermanns wegen eines unglücklichen Gesichtstreffers leider die Platte verlassen. Dies schwächte zunächst die Abwehr der Merksteiner, wurde jedoch durch ein Umstellung auf eine 5-1-Deckung gelöst. In der 45. Minute konnte die Heimmannschaft das erste Mal in Führung gehen, und diese langsam aber sicher ausbauen. Somit gewann man schlussendlich das letzte Spiel des Jahres 2024 mit 31:27 gegen den HSV Frechen. Damit überwintern wir aufgrund von 6 Siegen in den letzten 7 Partien auf einem stabilen 6. Platz.
Es spielten:
P. Steinmetz, T. Richterich (beide TW), F. Paggen 10, T. Kersgens 4, F. Cifuentes 2 (2/2), P. Offermanns, Tobias Hermanns, R. Ogiolda 1, F. Belz 1, M. Zweiffel 2, J. Happe 1, J. Houben 5, S. Engl 5
Weiter geht es im neuen Jahr, zu Gast beim Turnerkreis Nippes. Bis dahin wünscht die Erste frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.