Spielbericht MTV Köln vs. HSG Merkstein
Samstag, den 07.12.2024
Wir starteten vielversprechend in das Spiel und konnten uns durch zwei präzise Anspiele an unsere Kreisläuferin schnell eine 0:2-Führung erarbeiten. Doch nach den ersten sechs Minuten war der Spielstand bereits ausgeglichen bei 3:3. Ab diesem Moment schlichen sich mehr und mehr Unstimmigkeiten in unser Spiel ein. Unsere Struktur und Präzision gingen verloren, und die Gegnerinnen nutzten unsere schwache Abwehrleistung konsequent aus. Sie zogen Tor um Tor davon, sodass es nach 12 Minuten bereits 10:5 stand. Zu viele individuelle Fehler im Angriff wurden von den Kölnerinnen mit schnellen Tempogegenstößen bestraft. Mit einem Spielstand von 18:12 gingen wir in die Halbzeitpause.
Trotz des Rückstands wussten wir, dass das Spiel noch nicht verloren war, aber es würde definitiv ein hartes Stück Arbeit werden. Um unsere Chancen auf eine Wende zu erhöhen, stellten wir in der zweiten Halbzeit auf eine Manndeckung um. Diese Maßnahme brachte jedoch nicht den gewünschten Erfolg, da wir wussten, dass eine Manndeckung zwangsläufig offene Räume schaffen würde, die die 1:1-starken Kölnerinnen zu weiteren Toren einluden. Auch in dieser Phase haben die Gegnerinnen unsere Defensivstrategie immer wieder clever ausgenutzt.
Wir kämpften uns zwar immer wieder zurück, doch der Rückstand blieb konstant bei mindestens vier Toren, was letztlich dazu führte, dass wir das Spiel verdient mit einem Endstand von 41:34 verloren haben. Es war wieder einmal nicht gelungen, unsere individuellen Fehler zu minimieren, und besonders in der Abwehr haben wir nicht die starke Leistung aus der letzten Woche abrufen können.
Jetzt gilt es, den Fokus auf das letzte Spiel des Jahres zu legen und in dieser Woche nochmals intensiv zu trainieren. Unser Ziel ist es, endlich einen Heimsieg zu erzielen, um mit einem gestärkten Gefühl in die Winterpause zu starten.
Für die HSG spielten:
Heinen (Tor), Rudi (Tor)
Lang (8/5), Hafenrichter (5), Mrotzek Ch., Mrotzek A., Ortmanns, Heiken (jeweils 4), Schwark, Grahl (jeweils 2), Balzer (1), Kersgens, Augustyniak
Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.