Spielbericht 1. Herren, 4. Spieltag: TV Birkesdorf II : HSG Merkstein 24:23 (9:12)

Am 28.09 ging es für die Herren zum Derby nach Düren zur Birkesdorfer Zweitvertretung.
Hinter den Jungs lag eine gute Trainingswoche, die Stimmung stimmte und man wollte sein Bestes geben 2 Punkte mit zurück nach Merkstein zu bringen.
Der bessere Start in die Partie gelang den Gästen und sie konnten sich dank stabiler Abwehrarbeit und stimmigem Angriffsspiel nach 20 Minuten mit 5 Toren in Front setzen. (6:11) Leichte Unkonzentriertheit führte zu überhasteten Aktionen und so ließ man den Gegner bis zur Halbzeitpause auf 9:12 heran kommen, anstatt die Führung weiter auszubauen.
Dennoch war man auf einem guten Weg und wollte an die Leistung des ersten Durchgangs anknüpfen.
Dies gelang zunächst auch und man konnte den Vorsprung bis zur 50. Minute erneut auf 6 Tore erhöhen. (16:21)
Alles sah danach aus, dass die Merksteiner in diesem Spiel nichts mehr anbrennen lassen würden und die Führung, die sie seit der 10. Minute für sich behaupten konnten, auch mit über die Ziellinie nehmen würden.
Doch wie wir alle wissen: Derbys schreiben ihre eigenen Gesetze.
Keiner konnte sich so wirklich erklären, was die letzten Minuten der „Crunchtime“ passierte. Massive Nervosität machte sich breit, nachdem der BTV Tor um Tor heranzog und in der 59. Minute den Anschlusstreffer erzielte. Die Anzeigentafel verriet: 40 verbleibende Sekunden. Doch statt die Zeit souverän hinunter zu spielen und sich dann als Sieger feiern zu lassen, vertändelte man den Ball erneut und Birkesdorf zog nicht nur gleich, sondern netzte zeitgleich mit der Schlusssirene zum 24:23 ein. Fragwürdige Entscheidungen der Offiziellen, gepaart mit zu viel Hektik unsererseits, führten in der Schlussphase dazu, dass man den vermeintlichen Sieg leider doch noch aus der Hand gab.

P. Steinmetz, D. von Schenck (beide TW), T. Paffen, R. Ogiolda, F. Paggen 6, S. Rubner, T. Kersgens 3, F. Cifuentes 2 (1/1), P. Offermanns 7, J. Happe 2, S. Engl 1, F. Belz 2, T. Hermanns, M. Zweiffel

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.