Spielbericht 1. Damen, 3. Spieltag: HSG Euskirchen – HSG Merkstein 26:34 (10:16)

Nachdem wir mit dem Bus zusammen mit der ersten Herren angereist waren, war die Motivation bei uns groß, im Spiel alles zu geben und das Spiel gegen BTB vergessen zu machen.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase in der sich beide Mannschaften noch finden mussten, ließ sich eine der Schlüsselspielerinnen der Euskirchener Mannschaft zu einem Foul hinreisen, welches von den Schiedsrichtern mit einer roten Karte geahndet wurde. Dies spielte uns in die Karten und half uns dabei in unseren Spielrythmus zu finden. Durch eine taktische Umstellung gelang es uns einen 6 Tore Vorsprung zu erkämpfen, welchen wir mit in die Halbzeit nahmen.
Mit dem Vorsatz nicht wieder am Anfang des zweiten Durchgangs einzubrechen, kamen wir aus der Kabine. Leider hatte der Gegner etwas dagegen und schaffte es mit geschicktem Kleingruppenspiel immer wieder zum Torerfolg zu kommen. So konnten wir unser Polster aus der ersten Halbzeit zwar halten, jedoch leider nicht weiter ausbauen.
In dieser Phase behielten wir einen kühlen Kopf und schafften es basierend auf einer starken Abwehrleistung und trotz der Versuche von Euskirchen, unseren Lauf durch verschiedene Abwehrformationen zu stoppen, unseren Vorsprung ab der 50 min. stetig auszubauen.
Dies spiegelte sich dann auch im Endstand von 26:34 wider.
Im Anschluss unterstützten wir unsere Herrenmannschaft lautstark, die unseren Erfolg jedoch leider nicht wiederholen konnte und fuhren danach im Partybus wieder Richtung Merkstein.

Gross, Rudi (beide Tor),
Schwark (7), Dietrich (6/4), Grahl, Mrotzek, Ch., Augustyniak (jeweils 4), Heiken (3), Lang (2), Ortmanns, Hapers (jeweils 1), Jonen

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.