Spielbericht 1. Herren, 2. Spieltag: Handball Oppum – HSG Merkstein 38:32 (16:18)

Am vergangenen Samstag traf die 1. Herrenmannschaft der HSG Merkstein auf den Gegner Oberliga-Absteiger aus Oppum. Dem stark eingeschätzten Gegner die Stirn zu bieten und möglicherweise etwas Zählbares mitzunehmen, war das Ziel. Die Mannschaft der HSG brauchte einige Minuten um ins Spiel zu finden und sich auf das Tempo der Gegner einzustellen. Durch Phillip Offermann, Sidney Rubner und Maximilian Zweiffel die im Merksteiner Rückraum stets für Gefahr sorgten, konnte die HSG mit jedem Tor der gegnerischen Mannschaft gleichziehen. Durch die gute Torwartleistung von Patrick Steinmetz, dee nötigen Konsequenz im Angriff und engagiertem Rückzugsverhalten konnten die Merksteiner mit 2 Toren Führung in die Halbzeit gehen (16:18).
Nach der Halbzeitansprache von Trainer Thoma, gingen die Merksteiner motiviert in die 2. Hälfte. Diese schien zunächst auf zu gehen und die HSG konnte sich mit 4 Toren absetzen. Doch eine daraufhin folgende Phase unkonzentrierter und überhitzter Angriffe, bestrafte Oppum mit schnellen Gegenstoßtoren und landeten dadurch in der 37. Spielminute den Anschlusstreffer. Durch weiterhin fehlende Konzentration, schlichen sich kleine technische Fehler ein und die Merksteiner blieben knapp 6 Minuten torlos wodurch sich Oppum mit ihrem schnellen Umschaltspiel absetzen konnte. Am Ende konnten die Herren aus Oppum das Spiel mit 38:32 für sich entscheiden.
Es gilt im nächsten Heimspiel, kommenden Samstag, gegen BTB Aachen lll, an die ersten 40. min des Spiels in Oppum anzuknüpfen aber einen ähnlichen darauffolgenden Einbruch zu vermeiden.

Es spielten:

Patrick Steinmetz, Max Jarnoschke (beide TW), Finn Paggen 4, Tom Kersgens 6, Fernando Oliva Cifuentes 4 (3/3), Phillip Offermanns 5, Tobias Hermanns (0/1), Robin Ogiolda, Fabian Belz, Maximilian Zweiffel 6, Joel Happe 2, Sidney Rubner 5

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.