Spielbericht 2. Damen, 1. Spieltag: HSG Merkstein II – SC Waldniel 26:19 (14:10)

Am vergangenen Samstag starteten wir mit einem Heimspiel gegen die Damen des SC Waldniel in die neue Saison. Nach intensiver Vorbereitung war die Motivation groß, direkt mit einem Sieg in die Spielzeit zu starten.

Von Beginn an war klar, dass es ein körperbetontes Spiel werden würde. Beide Mannschaften standen defensiv kompakt, doch wir konnten uns durch eine starke Abwehrleistung und schnelles Umschaltspiel früh absetzen. Schon in den ersten Minuten gab es einige 7-Meter und 2-Minuten-Strafen auf beiden Seiten, was das Spiel zusätzlich intensivierte. Trotzdem behielten wir die Nerven und gingen mit einem Halbzeitstand von 14:10 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wechselten wir in eine offene Abwehr und konnten so weitere schnelle Tore erzielen. Trotz einiger weiterer Zeitstrafen blieben wir konsequent und nutzten unsere Chancen im Angriff. Auch die 7-Meter-Würfe verwandelten wir sicher, was uns weiter in Führung brachte. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer gut organisierten Abwehr konnten wir den Vorsprung kontinuierlich ausbauen.

Am Ende stand ein verdienter 26:19-Sieg auf der Anzeigetafel. Ein gelungener Saisonauftakt, der uns viel Selbstvertrauen für die kommenden Spiele gibt!

Ein großes Dankeschön an alle Fans, die uns unterstützt haben. Wir freuen uns auf eine spannende Saison und hoffen, auch in den nächsten Spielen auf eure Unterstützung zählen zu können!

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.