Spielbericht Frauen Oberliga, 4. Spieltag: SSV Nümbrecht – HSG Merkstein

Am vergangenen Samstagabend ging es für uns zum nächsten Auswärtsspiel in die GWN Arena gegen den Nordrheinliga-Absteiger SSV Nümbrecht. Wohlwissend, dass es für uns als Oberliga-Neuling nicht einfach werden würde, starteten wir freiauf in die Partie. Die erste Halbzeit verlief erstaunlich gut und wir konnten uns über ein 3:6 in der 7. Spielminute zwischenzeitlich auf einen 5 Tore Vorsprung absetzen. (5:10/9:14)
Halbzeitstand 13:16.

Was uns in der ersten Halbzeit noch gelang, sollte in der zweiten Phase des Spiels völlig schief gehen. Die Nümbrechterinnen zogen das Tempo an und das nötige Quäntchen Glück der ersten Halbzeit hatte uns verlassen. Hinzu kamen diffuse Schiedsrichterentscheidungen, von denen wir uns zu sehr beeinflussen ließen. So mussten wir uns schlussendlich mit einem Endergebnis von 29:25 geschlagen geben.
Trotz der Tatsache, dass wir nach einer schlechten zweiten Halbzeit eine Niederlage eingefahren haben, können wir dennoch zufrieden mit uns sein. Das Spiel hat uns gezeigt, dass wir selbst gegen einen Nordrheinliga-Absteiger mithalten können.

Für die HSG spielten:
Gross (Tor), Hafenrichter (6), Heiken (4), Schwark, Dietrich, Schaaf, Balzer, Ortmanns (je 2), Lang (2/1), Hapers, Kersgens, Peters (je 1), Augustyniak